Digitales Feedback und Assessment in der Hochschullehre

Funktionen

Die Voraussetzungen schaffen

Die eigene Haltung | Ihr persönlicher Weg für den gelingenden Einsatz digitalen Feedbacks in Ihrer Lehre

  • Sie haben den Nutzen erkannt!
  • Sie suchen sich Gleichgesinnte oder schließen sich einer Feedback-Community an.
  • Sie wissen, dass das Einführen eines systematischen Feedbacks Zeit kostet.
  • Sie wählen da, wo es passt, Standardwerkzeuge.
  • Sie kennen Feedbackinstrumente oder lassen sich vom eLearning Competence Center unterstützen.
  • Sie pflegen insgesamt einen wertschätzenden Umgang mit Ihren Studierenden.

Quellenverzeichnis

  • Dainton, N. (2018). Feedback in der Hochschullehre (1. Aufl.). UTB.
  • Rust, C., O'Donovan, B. & Price, M. (2005). A social constructivist assessment process model: How the research literature shows us this could be best practice. Assessment and Evaluation in Higher Education, 30, 231–240.
  • Fengler, J., Beltz & Gelberg & Julius Beltz GmbH & Co. KG. (2017). Feedback geben. Beltz Verlag.


Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben.