Alle Inhalte des ILIAS-Kursraumes "Feedback & Assessment"
Reiter
Inhaltsverzeichnis: "Digitales (Peer-)Feedback und formatives Assessment"
Über die 3 Module:
- Zielgruppe
- Lernziele
- Inhalte
- Navigationshinweise
- Zielgruppe
- Lernziele
- Inhalte
- Navigationshinweise
Lernmodul "Lernen mit Medien | Didaktisches Design | Lern- und Lehrziele"
Lernmodul "Digitales Feedback und Assessment in der Hochschullehre"
Lernen mit (digitalen) Medien
Bedeutung von Lern-/Lehrzielen
Didaktische Konzeption
Future Skills und die Verbindung zu Feedback
Übersicht Future Skills
Future Skills und die Verbindung zu Feedback
Future Skills an der Hochschule Osnabrück
Erweiterte Möglichkeiten durch digitales Feedback und Assessment
Bedeutung und Wert von Feedback und Assessment
Grundlagen einer Feedbackkultur
Feedback: Arten und zeitlicher Einsatz
(Online) Self Assessment
Lehrenden-Feedback
Peer-Feedback
Formatives Assessment
- Ziele & Zeitpunkt
- Voraussetzungen, Methoden & Tools
Lehrveranstaltungsevaluation
- Ziele & Zeitpunkt
- Voraussetzungen, Methoden & Tools
- Evaluationsebenen
- Reaktionsebene
- Ebene der Nützlichkeit beim Lernen
- Ebene der Lerneffekte
- Individuelle Ebene: Motivation, Einstellungen, technische Faktoren
Exkurs: Wege zu guten (Prüfungs-) Fragen